Hygiene und Pflege!

Die Haut gilt als Spiegelbild unserer Seele. Befinden wir uns in einer Krise, reagiert auch die Haut darauf mit deutlichen Signalen.

Regelmäßiges Händewaschen und / oder Desinfizieren, als auch das Tragen von Einmalhandschuhen, was momentan als absolute Empfehlung gilt, stellt die Haut vor eine große Herausforderung. Sie neigt dazu auszutrocknen. Als Folgeerscheinung können Schuppungen oder Juckreiz auftreten, die eine klare Hautempfindlichkeit aufzeigen und für die/ den Betroffene/n nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft sein können. So entsteht ein Spannungsfeld von effektiver Händehygiene und Hautbelastung, das sich aber mit konsequenten Hautschutzmaßnahmen beherrschen lässt.

Bitte bedenken Sie, Ihre Hände sind Ihr wichtigstes Werkzeug, deshalb benötigen diese in Zeiten von Corona nach der Reinigung und / oder Desinfektion eine ganz besondere Pflege.

Unsere persönliche Empfehlung:

Handpunkt ® Intensivpflege für besonders beanspruchte Hände.

Sie bedient trockene, raue, spröde und rissige Haut und bringt diese mit einem hochwirksamen Pflegekomplex aus diversen Vitaminen und Ölen wieder zurück in ihre Balance. Urea spendet die nötige Feuchtigkeit, Nachtkerzenöl regeneriert die geschädigten Hautstellen und Vitaminen E wirkt freien Radikalen entgegen.

Unser Anwendungstipp:

Weniger ist mehr ! Deshalb verteilen Sie einen kleinen Klecks der Handpunkt ® Intensivpflege  in Wallnussgröße in Ihrer Handfläche und massieren Sie diesen durch aneinander reiben der Hände in die Haut ein. Durch regelmäßige Anwendung verschwindet die Trockenheit und die Haut wird und bleibt geschmeidig. Ein dezenter Duft begleitet diesen Pflegeprozess.